Jugend

Am Freitag den 02.12.16 fand in Kooperation mit der Grundschule Oerlenbach, der SG Oerlenbach/Ebenhausen Basketballabteilung und mit Junior Franken vertreten durch Minikoordinator der s.Oliver Würzburg, Dirk Altenbeck ein Schulaktionstag der 3. und 4. Klassen statt.

Die Schüler konnten sich mit einem Profispieler der s.Oliver Würzburg, Marvin Heckel, an verschiedenen Ballhandling Übungen probieren. Sie waren wirklich mit Spaß und Freude dabei. Auch den anwesenden Lehrkräften hat es gut gefallen. Im Anschluss an die verschiedenen Übungen konnten die Schüler sich auch gleich in zwei Varianten des Basketballspiels austoben.

Nach dem Spiel gab es für die Schüler noch ein Autogramm und ein Abschlussfoto mit Marvin Heckel.

Michaela Schendel, die für die Basketballabteilung diesen Aktionstag mit organisiert hatte, verteilte an die Schüler noch Flyer mit den Trainingszeiten der Vereinsteams. Das Interesse der Schüler war groß was sich auch sofort im Training am Nachmittag und auch am kommenden Mittwoch gezeigt hat.

Viele der Schüler kamen zum Schnuppertraining in die Halle.

Die Aktion war ein voller Erfolg!

Kommentar von Michaela Schendel: „ Wir möchten viele Kinder mit dem Basketballsport begeistern und hoffen darauf das wir so in der nächsten Saison altersgerechte Jugendmannschaften melden können.“

U-15 Trainer-Betreuer-Liga-9847 Jugend Mannschaftsfoto-9817 Basketball-Mannschaft 5 - hellblaue Trikots-9792 Basketballmannschaft 4 - blau-rote Trikots-9765 Basketball - Mannschaft 3 - blaues Trikot -9740 Basketball-Mannschaft 2 -gelbes Trikot -9717 IMGP0233bearb.2 - neu-9698

Aktuelle Ergebnisse SG Oerlenbach / Ebenhausen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!